Ostfolk im Gespräch – Folge 10: When in Ilmenau… (mit Gernot Ecke)

Die Folktage in der kleinen Thüringer Universitätsstadt Ilmenau sind das traditionsreichste Ost-Folkfestival. Beim 40. Jahrgang sprach Gernot Ecke mit Helene Déus und Wolfgang Leyn über das Auf und Ab bei Festival und Folkszene, über die Planwagentouren seiner Band Feuertanz, über Lebensfreude, Zuhören-Können und Verbindlichkeit. Viel Spaß beim Hören!

Ostfolk im Gespräch mit Gernot Ecke aus Ilmenau
Von links: Helene Déus, Gernot Ecke, Wolfgang Leyn

Hier geht's zum Podcast: https://www.youtube.com/watch?v=7Ac9RF5STOE

Folktage Ilmenau – Festival mit langem Atem | 25.10.23
Die 40. Folktage Ilmenau in 40 Wörtern | 30.10.23
Folk in Thüringen - früher und heute | 31.10.23

Die bisherigen Podcast-Folgen:

Ostfolk im Gespräch - Folge 1: Singeklubs, Werkstätten und erstes Zusammenfinden
Ostfolk im Gespräch - Folge 2: Hei, Mutter, der FINK ist tot
Ostfolk im Gespräch - Folge 3: Folksfeste und das HdjT (mit Stefan Paubel)
Ostfolk im Gespräch - Folge 4: Ostfolk im Gespräch: Anarchistische Jahre nach 1977
Ostfolk im Gespräch - Folge 5: Die Singebewegung und der Folk (mit Lutz Kirchenwitz)
Ostfolk im Gespräch - Folge 6: (Ab-)geblasene Folklorefeste (mit Andreas Wieczorek)
Ostfolk im Gespräch - Folge 7: Jetzt wird getanzt (mit Sigrid Römer)
Ostfolk im Gespräch - Folge 8: Big Bands, Bibliographien, Bademäntel (mit Erik Kross)
Ostfolk im Gespräch – Folge 9: Quer durch die Folkvergangenheit (mit Alexander Neumann)

Alle Folgen als Podcast bei spotify

PS: Nach einer längeren Podcast-Pause geht es in diesem Jahr weiter. Wir haben einige Wunsch-Gesprächspartner, wissen aber noch nicht, wann sie Zeit für uns haben.