Crowdfunding erfolgreich beendet | 02.11.23

Auch Deutschlands größtes Printmedium für Folk, Lied, globale Musik und Artverwandtes ist von der Inflation betroffen. Damit weiter vier Druckausgaben im Jahr erscheinen und die Digital-Angebote erweitert werden können, sollte ein Crowdfunding bis 1. November 20.000 € bringen. Und die kamen auch zusammen. Dies war der Aufruf des folker-Teams, der schließlich das erwünschte Ergenis brachte:

Liebe folker-Freundinnen und -Freunde,

Wir haben noch viel vor! Wir wollen alle Fans der Musik um Song, Folk & World, die an kompetentem, unabhängigem und vertrauenwürdigem Musikjournalismus interessiert sind, weiterhin mit vier gedruckten folker-Ausgaben im Jahr erfreuen. Gleichzeitig möchten wir unsere digitalen Angebote – www.folker.world und www.folkerkalender.de – ausbauen und insbesondere an jüngere Zielgruppen anpassen sowie Euch weiterhin aktuelle, unterhaltsame und informative Gesprächsformate bieten. In Zeiten wie diesen, die von Preisexplosionen nicht nur im Hinblick auf alltägliche Einkäufe, sondern auch bezüglich Druckpapier und Strom geprägt sind, ist dies nicht einfach. Diese Kampagne richtet sich deshalb an alle, die unsere Unabhängigkeit unterstützen und zu unserer Zukunftsfähigkeit beitragen wollen.