Amiga-Ostfolk-Platten als CD-Box | 06.11.22

Neu aufgelegt wurden vier LPs des DDR-Labels Amiga aus den 80ern mit Folkländer (Leipzig), Wacholder (Cottbus), Horch (Halle), Duo Sonnenschirm (Leipzig/Dresden) und ein Sampler mit Aufnahmen von neun weiteren Bands, dazu diverse Bonus-Tracks. Vielleicht ein passendes Weihnachtsgeschenk für alte und neue Deutschfolk-Freunde?

CD-Box Amiga Folk

Wieder zugänglich gemacht und um wichtige Titel ergänzt, die zum Teil erstmals auf Tonträger vorliegen, sind folgende LPs:

Hier die Auflistung der Tracks auf den fünf CDs (inklusive Bonus.Tracks)

Erschienen ist die 5-fach-CD-Box am 4. November im Label sechzehnzehn, das dem letzten AMIGA-Chef Jörg Stempel gehört. Nur am Rande sei erwähnt, dass der Festpreis für Folk-LPs seinerzeit nicht 16.10, sondern nur 12.10 Ostmark betrug. Auch wenn man einwenden könnte, dass wichtige Bands wie Liedehrlich (Gera) oder JAMS (Berlin) nicht in der Box vertreten sind, ist sie ihren Preis allemal wert. Der variiert je nach Anbieter zwischen 22.99 € und 34.99 €. Festpreise gibt es schon längst nicht mehr...

Mehr über die Folk-Platten, die in der DDR herauskamen.